Meine Musical-Rolle in "Les Miserables" in Duisburg

Die heutige Schlagersängerin Kristina als kleine Cosette im Musical Les Miserables in Duisburg

"Deborah Duchter" & "Kristina Rapphahn"

als "Große Cosette" und die "Kleine Cosette" in den Hauptrollen des Musicals "Les Miserables" in Duisburg. "Deborah Duchter" und "Kristina Rapphahn" trafen sich selbstverständlich nur zum "Verbeugen" auf der Musical-Bühne oder in der Küche oder im Umkleidekaum der Darsteller. Niemals aber im Hauptprogramm des Musicals. Die Antwort liegt auf der Hand. "Deborah Duchter" und die kleine "Kristina Rapphahn" spielten ein und dieselbe Person - nur einmal als Kind und einmal als Erwachsene - die "Cosette". Die beiden Hauptdarsteller der "Cosette" schätzten einander sehr und "Kristina" hat an "Deborah Duchter" nur die allerbesten Erinnerungen, wenn Sie an die gemeinsame Zeit im "Marientor-Theater" in Duisburg zurückdenkt. Das Marientor-Theater wurde übrigens eigens für das Musical "Les Miserables" in Duisburg gebaut.

"Felix Martin" & "Kristina Rapphahn"

verstanden sich ebenfalls ganz prima während ihrer gemeinsamen Zeit im Musical "Les Miserables" in Duisburg im Marientor-Theater. Gerade an die Hauptrolle des "Jean Valjean", gespielt und gesungen von "Felix Martin", kann sich die heutige "Schlagersängerin Kristina" noch hervorragend erinnern, da sie täglich mit ihm auf der Bühne gemeinsam auftrat. Das obige Bild entstand übrigen kurz bevor die beiden die Musical-Bühne betreten sollten und auf ihr "berühmtes" Stichwort warteten. Alle Musical-Darstellerinnen und Darsteller, egal ob GROSS oder KLEIN, JUNG oder ALT, schätzten sich untereinander sehr und waren auch privat füreinander da. Sie luden sich in ihrer knappen Freizeit auch schon mal untereinander zum gemeinsamen "Grillen" ein oder besuchten an musicalfreien Tagen zusammen eine Kirmes oder ging gemeinsam in ein Restaurant.

"Cornelia Drese" & "Kristina Rapphahn"

hatten ebenfalls nicht nur "hinter" der Bühne sondern auch "auf" der Musical-Bühne miteinander zu tun. Sehr viel sogar! Die "Fantime", die "Cornelia Drese" spielte und sang, ist nämlich die Mama der "Cosette" im Musical "Les Miserables" ! Klar, dass die beiden Musicaldarstellerinnen einen besonderen engen "Draht" zueinander hatten, der auch weit bis hinter die Bühne reichte. Auch auf diesem und obigen Bild, warteten die beiden Musical-Darstellerinnen gerade auf ihr "Stichwort", um sich auf den Weg in Richtung Bühne und dem Publikum zu machen. Übrigens spiele viele Jahre später "Anne Hathaway" die "Fantime" im Musical-Film "Les Miserables" und wurde dafür 2012 mit einem Oscar für die beste Nebenrolle ausgezeichnet. Insgesamt gewann der Musical-Film drei Oscars. Dies war noch nie zuvor und bis zum heutigen Tag bei einem Musical der Fall !

Gleich 8 Nominierungen & 3 gewonnene Oscars für den Musik-Film "Les Miserables" - das gab es in der Geschichte der Musical´s noch nie...!

Also – wenn Ihr einmal Zeit habt, dann streamt Euch auf Euren Fernseher (oder legt Euch die DVD in den Player) „Les Miserables“ mit  „Anne Hathaway“, „Hugh Jackman“ und „Russel Crowe“. Bringt etwas Zeit mit, denn die Spieldauer geht sagenhafte 157 Minuten. Aber jede Minute lohnt sich!

!! Versprochen !!

Wer möchte, kann sich so wie ich, Popcorn und Knabberzeugs auf den Tisch legen und los geht´s… !

Ach ja, – und vergisst nicht das WICHTIGSTE – Euch einen „Jumbo-Pack“ Taschentücher bereitzulegen, denn Ihr werdet Euch die Augen sprichwörtlich aus dem „Kopf“ weinen! Zumindest haben mir dies so gut wie ALLE meine Freunde berichtet, die sich genau diesen Musik-Film „Les Miserables“ angesehen hatten. Selbst die „hartgesottensten“ Charaktere in meinem Bekanntenkreis, verdrückten beim Zusehen mindestens ein „Tränchen“. Und ich finde, dies ist überhaupt keine „Schande“ bei diesem grandios gemachen Musical-Film – glaubt mir!

Und nun herrliche 2Std. und 37Minuten „Gute Unterhaltung“ und viel, viel Spaß ! 

 

—Eure Kristina—

PS:
(Und denkt an die Taschentücher…)

© 2023 All Rights Reserved.