-Meine Eltern-

Einen Ehrenplatz auf meiner Homepage

-Meine Mami-

Meine Mama war nicht ganz so einfach um den Finger zu wickeln wie mein Papa. (lach) Sie probierte stets alle ihre sechs Kinder gleich und gerecht zu behandeln. Trotzdem fiel als einziges Mädchen hier und da schon mal eine Entscheidung zu meinen Gunsten in meiner Jugend aus. (lach) Im "erwachsenen" Alter aber konnte man im Großen und Ganzen durch Fleiß, Ehrlich- und besonders Zuverlässigkeit bei ihr "punkten". Meine Mama war zudem die Gutmütigkeit in Person. Immer um all ihre Kinder besorgt! Wenn sie kochte, dann oft so viel, dass sie es allen sechs Kindern, die bereits in ihren eigenen Haushalten mit Ihren Partnerinnen lebten, vorbei brachte. Und wenn ich von einer Tournee oder Auftritten in meine Wohnung zurückkehrte, stand meistens ein selber gekochtes Essen ala "Mama" in meinem Kühlschrank. Ihr war für ihre Kinder niemals ein Weg zu weit, keine Mühe zu groß und keine Arbeit zu viel. Als mein Vater dann urplötzlich 2020 an Herz-Kammerflimmern verstarb, wählte meine Mutter mich, um sie wieder "aufzufangen" und wohnte ein halbes Jahr bei meinem Partner und mir im Gästezimmer. Es war eine schwere Zeit für meine Mama, da sie nach 50Jahren Ehe urplötzlich ohne meinen geliebten Vater war und sich furchtbar "alleine" fühlte. Als man dann kurz darauf ein Gehirn-Aneuysma bei ihr im Kopf diagnostizierte, besprach sie mir mir sämtliche Wünsche ihres Todes entsprechend, schrieb mir Vollmachten und plante Ihre Beerdigung mit knapper Gästeliste mitten in der "Corona"-Zeit. Dies alles machte mich unendlich traurig. Am 06.Mai 2021 verstarb sie dann. Aber nicht am Aneuysma, sondern an einem Herzinfarkt und nicht mal ein Jahr nach meinem Vater. Ich vermute, am "Gebrochenem Herzen" und dem großen Leid des vergangenen Jahres... -Liebe Mami, ich vermisse Dich unendlich!!! - Deine "Mimmi"-

-Meine Eltern-

--Verstorben--- Am 06. und 18. Mai 2021 und 2020 haben mich meine Eltern leider verlassen! Ich möchte den BEDEN hier auf meiner Homepage gerne ein kleines "Plätzchen" geben. Meine lieben Eltern haben unglaublich viel für mich getan sowie mich stets unterstützt und waren bei (fast) ALLEN meinen Auftritten immer mit dabei. Sie begleiteten mich 416 x zu meinen Vorstellungen im Musical "Les Miserables", flogen mit mir zu Auslandsaufritten und standen vor und hinter der Bühne, feuerten mich an und warteten geduldig und ohne zu "murren" auf den "Feierabend" ihrer Tochter oder auch auf das Ende der Auftritte von FoXemotion. Und wenn ich oft alleine oder auch mit "Ray" vor Erschöpfung im Auto einschlief, fuhr die Mami mich oder uns, sicher durch die Nacht, - nach Hause oder zum nächsten Auftrittsort. Es wird mir so sehr fehlen, bei meinen Auftritten von der Bühne aus ins Publikum zu blicken und Euch BEIDE nicht mehr dort zu sehen...

-Mein Papi-

Klar, dass man als einzige Tochter und auch noch jüngstes Kind mit fünf gemeinsamen Brüdern, einen "klitzekleinen" Sonder-Stellenwert beim Papa hat. Und wenn die Mama mir mal Hauarrest gab - hat mein Papi ihn heimlich wieder aufgehoben. (-lach-) "Aber nicht der Mama sagen" flüsterte mein Papa dann. Als mein Vater schon sehr früh mein Talent für Gesang und Musik erkannte, förderte er dies auf die unterschiedlichste Weise. Ich bekam Gesangsunterricht oder den gleichen Harmonikalehrer wie der zu der Zeit noch völlig unbekannte und heutige "Florian Silbereisen. "Horst Liedlbauer" hieß der Harmonikalehrer vom kl. "Flori" und mir und wohnte in Duisburg/Neumühl. Ich konnte damals mit meinen kleinen Armen kaum die Harmonika umgreifen, darum kaufte mir mein Papi eine kleine, spezielle Kinderharmonika, die ich heute noch voller Stolz besitze. Außerdem komponierte und textete mein Vater für mich 8 Song. Die ersten wurden bereits auf CD veröffentlicht, als ich 7 Jahre alt war. Er war sooooo Stolz als ich später die Rolle der kleinen Cosette im Musical "Les Miserables" erhielt. So war mein Vater ein überaus wichtiger Mensch und Förderer meiner Karriere. und ohne ihn wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin. Und trotz aller beruflichen Ziele für mich, war mein Papa auch einfach nur mal ein "Papa. Ein Vater, der immer für mich da war, wenn ich ihn brauchte und der jegliche Art von Blödsinn mit machen konnte. -"Papa, ich vermisse Dich"! -Deine Tina-

-In meinem Herzen seid ihr immer noch dabei! -

Hahnenkamm-Festival

Das Bild entstand bei einem Auftritt auf dem Hahnenkamm-Festival in Bayern. Danke an den Veranstalter "Stefan Peters" der meine Eltern eben so herzlich, wie uns als "FoXemotion", bei sich aufnahm.

FoXemotion in Berlin

Danke an meinen Steuerberater "Jürgen Kunz", der uns sein legendäres "Casa sul Lago", das "Haus am See" in Berlin zur Verfügung stellte, in dem ich bei einem Auftritt mit Ray als "FoXemotion" und gemeinsam mit meinen Eltern "PRIVAT" und "GESCHÄFTLICH" ideal miteinander verknüpfen konnte. Wier hatten gemeinsam eine tolle Zeit in Berlin!

FoXemotion auf der "MS Artania"

TANZ TRFFT GESANG war das Motto auf dem Luxusschiff "MS-Artania" und meine Eltern waren wie gewohnt mit dabei und ebenfalls mit an Bord! Danke an den Reiseveranstalter "Phoenix" für die unglaubliche Gastfreundlichkeit!

FoXemotion in der Türkei

...und meine Eltern durften natürlich nicht fehlen! Danke an den Veranstalter "3D-MultiEvents", dass auch meine Eltern bei der Tanz-und Schlagereise in die Türkei so herzlich aufgenommen worden sind.

Das Flugzeug kommt

Ein Jahr später ging es noch einmal mit "3d-MultiEvents" in die Türkei zur nächsten Discofox- und Schlagerparty und meine Eltern waren erneut und ebenfalls mit dabei.

FoXemotion auf dem weg ins "Badische"

Auf den Weg zu einer unserer vielen "Baden-Media"-Veranstaltung ist dieses Bild entstanden. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an "Hit-Radio-OHR"-Moderator und Veranstalter der "Baden-Media" "Frank Dickerhof". Egal ob im Sensapolis in Böblingen, der Kärcherhalle in Weingarten oder einer anderen seiner vielen anderen Tanz-und Musikveranstaltungen, - meine Eltern wurden stets von ihm familiär empfangen!

Ich vermisse Euch !

Wolfgang und Gertrud Rapphahn - die Eltern von Schlagersängerin "Kristina" Verstorben am 18.05.2020 und 06.05.2021

© 2023 All Rights Reserved.